möglicherweise
SYSTEMISCH GUT BERATEN

möglicherweise...

sind Sie neugierig und interessiert etwas über mich zu erfahren




 

Dietgard Stickel

verheiratet, 2 Töchter

Berufliche Weiterbildung in Systemischer Beratung und Therapie (Systemisches Zentrum der Wispo-AG)

Langjährige Berufserfahrung als Heilpädagogin und Kleinkindpädagogin.

Seit Januar 2022 pädagogische Fachkraft im Rudolf-Steiner-Kindergarten Karlsruhe e.V.

Zuletzt  tätig als Leitung der Kinderkrippe Wiegestube Sonnenschein im Waldorfkindergarten Karlsruhe e.V.

Weiterbildung "Eltern beraten-Kinder neu sehen lernen" an der Freien Bildungsstätte "der hof" in Frankfurt-Niederursel

Vertraut mit  der Waldorfpädagogik und den pädagogischen Impulsen Emmi Piklers und Jesper Juuls.


Darüber hinaus inspirieren und begeistern mich Menschen, denen Erziehung zur Freiheit und ein Dialog auf Augenhöhe Herzensanliegen sind.

Ich orientiere mich an Virginia Satirs Wachstumsmodell und fühle mich zutiefst angesprochen von der Idee der Potentialentfaltung wie sie beispielsweise von Gerald Hüther vertreten werden.


Hinter sich lassen, was man gut kennt, was keine Herausforderung mehr darstellt, Neugierig bleiben auf die anderen Erfahrungen, letzten Endes auf sich selbst in den neuen Umständen, die Bewegung mehr lieben als das Ziel.

Christa Wolf