möglicherweise
SYSTEMISCH GUT BERATEN


MEIN ANGEBOT

richtet sich an Menschen, die sich Begleitung und Unterstützung wünschen in unsicheren Zeiten des Wandels und besonders an Eltern in den wunderbaren, manchmal auch überraschend anstrengenden ersten Familienjahren.


möglicherweise

SYSTEMISCH GUT BERATEN

Life delights in life - Leben erfüllt sich im Leben
William Blake

Leben ist Entwicklung, ist äußeres und inneres Wachstum und geht immer mit Veränderung einher - mal unscheinbar, langsam und schleichend - mal sehr plötzlich, abrupt und überraschend.

Es gibt Veränderungen, die wir herbeisehnen und willkommen heißen und solche, die wir zunächst zutiefst ablehnen, die uns verstören, verunsichern, traurig oder wütend machen. Der Wunsch Veränderungsprozessen achtsam zu begegnen könnte möglicherweise ein guter Grund sein, sich einzulassen auf einen Beratungsprozess...

Ich unterstütze Sie gerne im Prozess des Wandels.

Informationen zu den Kosten und zu den Räumlichkeiten finden Sie hier.


 

möglicherweise

RAUM FÜR ELTERN





Es braucht ein ganzes Dorf um ein Kind zu erziehen

afrikanisches Sprichwort

Diese selbstverständliche Weisheit scheint uns gerade in Zeiten der Pandemie verloren zu gehen. Viele Eltern sind sehr auf sich gestellt mit unzähligen Fragen an die vielen alltäglichen und doch immer wieder überraschend neuen Situationen im Zusammenleben mit einem Kind. Antworten lassen sich leicht finden - in Büchern, im Internet, auch Freunde und Verwandte wissen nicht selten guten Rat. Doch wie finde ich, als Mutter, als Vater, Antworten, die mir gemäß sind, wie wähle ich aus, wie entwickle ich ein eigenes sicheres Gespür und eine für unsere Familie stimmige Haltung?

Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg im Elternsein.

Aktuelle Termine für den Raum für Eltern finden Sie hier.


möglicherweise

SPIELRAUM NACH PIKLER

Die Berührung ist das Fundament jeder Beziehung, der Beziehung zu anderen und zu sich selbst.

Emmi Pikler

Der Spielraum nach Emmi Pikler ermöglicht es Kindern und Eltern in Berührung zu kommen mit sich selbst und miteinander - damit Beziehung gelingen kann, von Anfang an. Der Spielraum ist ein Entdeckungsraum für Kinder und Eltern. In einer sorgfältig vorbereiteten, sicheren Umgebung sind die Kinder ganz frei ihren eigenen Spiel- und Bewegungs-Impulsen zu folgen, achtsam begleitet von aufmerksamen Bezugspersonen.

Herzlich Willkommen im Spielraum

Aktuelle Informationen zum Spielraum finden Sie hier.